Sonntag, 4. Januar 2009

Al P. alone in Manhattan - day 2

Um 9 werd ich geweckt. Am Sonntag. U crazy? Hab auf jeden Fall genug geschlafen und geh an den Frühstückstisch. Toast, Pancakes, Peanut Butter usw. Richtig geiles Ami Frühstück. Ich stopfe mir den Magen voll und überlege mir, was ich mache. Manhattan wär geil. Wer kommt mit? Niemand. Naja, allein schaff ichs auch. Hab ja ne Subway-Karte. Und ein Monatsabo für jede Subway in NYC (gestern gekauft).

Also los gehts. Andres erklärt mir vorher noch, wie ich hinkomme. Tönt easy. Ist es auch. Aber leider hab ich ne Stunde. Und meine Schule ist dort. Tja, man kann nicht gut aussehen und immer Glück haben gleichzeitig.

In der Subway übertönt plötzlich Geschrei die Musik aus meinen iPod-Headphones. Ein Baby, welches heult wie am Spiess. Ich mache die Musik lauter und schaue weiterhin aus dem Fenster.
Wieder übertönt Geschrei die Musik. Ich nehme einen Kopfhörer raus und sehe mit an, wie die Mutter des Babies total durchdreht und eine andere Frau anschreit. Die andere Frau hat irgendwie das Baby geschlagen, weil es nicht aufhörte zu weinen und die Mutter rastet - zu Recht - aus.
"If u touch my baby once again, I'll punch u in ur motherfuckin face, u bitch!"

Nice one. Gibs ihre !

Ich steige aus der Subway und gehe die Treppe hoch. Ich sammle mein Kinn wieder vom Boden zusammen. DAMN ! Ist ja wie in den Filmen. Alles riiiiiesig ! Und so viele Leute.

Ich hab keine Ahnung, wo ich bin. Irgendwo über all den Wolkenkratzern seh ich den grössten. Meine Schule. Das Empire State Building. Los gehts. Ich steh drunter und überlege mir, ob ich rein soll. Aber es stehen so viele Leute an. "Was solls", denk ich mir. "Ich geh ja ab morgen jeden Tag dort hoch." Also weiter. Wohin? Keine Ahnung. Einfach laufen.

Ich laufe also um die Blocks und staune überall ein bisschen und mache Fotos mit meiner Handycam, da ich meine normale in Queens vergessen hab. Irgendwann komm ich an einem Telefongeschäft vorbei und mir fällt ein, dass ich ne Aminummer brauche. Sonst wirds teuer. Ich geh also rein und erkläre dem Mann hinter dem Tresen meine Situation. Er hört mir zu, macht den Mund auf und sagt "Aanodoasdjanwdoanbhfaosdhigufagoda". Und ich sag "I'm sorry?". Und er sagt "Aanodoasdjanwdoanbhfaosdhigufagoda". Na toll, der Inder kann schlechter Englisch als ich.
Ich verabschiede mich und suche ein anderes Telefongeschäft. Ich finde es auch. Wieder ein Inder. Scheisse. Der kann's wenigstens ein bisschen und verkauft mir ne Prepaidkarte. Ich verlasse stolz den Laden mit ner Aminummer: +1 646 217 83 56 (etz het jedes Schwein mini Nummere)

Okay, weiter gehts auf der Strasse. Ohne eine Ahnung wo ich hinlaufe, schlendere ich durch die Strassen, bis ich mein Paradies entdecke: Dr. Jays. Und sie haben 40-80% Rabatt. Ich geh also rein und das erste, was mir auffällt, ist die Musik. Es läuft tatsächlich Pop Champagne von Jim Jones. Damn, ist das geil. Das könnt ich tagelang hören in letzter Zeit. Ron Browz ist sowieso ein Held. We gettin Araaaab Moneeeey.

Okay ich bin also drin und meine Füsse werden vom LRG Stand angezogen wie ein Magnet. Nach etwa 2 Stunden dort drin und hin und her überlegen, was ich mir nun kaufen soll, verlasse ich den Laden mit einer LRG College Jacke, die ich für 50$ gekauft habe. Ich wiederhole: 50$.

50$ MANN !

In der Schweiz kostet die mindestens 200.-

Ich bin glücklich.

Danke Paradies, ich komm wieder !

Der Tag geht verdammt schnell vorüber und ich sitze wieder in der U-Bahn nach "Hause". Zuhause gibt's Fajitas. Yeah, me likes. Dann lern ich Paulo kennen. Den Brasilianer. Er hat Bier dabei und ist ein super Typ. Ich bin nicht schwul. Aber er hat Bier. Also ist er super. Sowieso. Wir trinken. Ich bin angetrunken. Ich geh schlafen. Gute Nacht, liebe Leserschaft.



Folgendes hat Al P. heute gelernt:

- Ich werde fett in den nächsten 3 Monaten. Alle 20 Meter (ohne Scheiss!) steht ein McDonalds und der BigMac kostet um die 2.50$
- 500'000 Schafe müssen frieren, weil ihre Wolle zu 5'000'000 UGG-Schuhen verarbeitet wurde (mindestens ein Paar ist in der Schweiz).
- Dr.Jays ist mein neuer Gott.
- Schlag keine fremden Kinder



SORRY LEUTE, IRGENDWAS IST MIT DEM DESIGN SCHIEF GELAUFEN UND ICH BIN ZU FAUL DAS GANZE ZU KORRIGIEREN. KOMMT NICHT MEHR VOR. SCHWÖRE.

3 Kommentare:

  1. hey (!)
    inder sind die geilste!!

    AntwortenLöschen
  2. ''Tja, man kann nicht gut aussehen und immer Glück haben gleichzeitig.''

    hahaha.. da muss ich dir vollkommen reecht geben ;)

    AntwortenLöschen
  3. alpiii, schickmer paar so jaggene..
    gibmer dini kontonummere dure, überwiise dä bazä..:)
    wolf

    AntwortenLöschen