Dienstag, 6. Januar 2009

Al P.'s first day in school - day 3

Guten Morgen. Ich wache um 7 Uhr auf und dusche. Eigentlich spüle ich zuerst noch das undefinierbare Viech, das aus dem Abfluss klettert, wieder runter, und dann dusche ich.
Dann geh ich runter und stopfe Amimässig rein. Dann gehts los. Schule. Nach einem halben Jahr wieder einmal. Ich hab schon vergessen, wie das ist. Aber eigentlich haben wir gar keine Schule heute. Nur Orientierungstag und einen Eignungstest. Der Test dauert 3 Stunden und ist in ner grossen Aula mit etwa 100 neuen Schülern. Nach 1er Stunde geb ich den Test ab. Alle anderen schreiben noch. Oh mein Gott, seid ihr bescheuert?

Dann geh ich nach draussen ne Zigi rauchen. Zum Glück hab ich mir im Flugzeug eine Stange gekauft. Zigaretten kosten fuckin 9$ hier ! Ich glaube ich hör auf zu rauchen nach meiner Stange. Betonung auf "glaube". Bitte kein "aber du häsch i dim Blog gschribe du hörsch uuuuuuuf..." nach der Stange.

Ich lerne zwei Schweizer kennen. Einen 27 jährigen Zürcher und einen noch älter aussehenden St.Galler. So ein waschechter. Der redet richtig Scheisse. Neben dem hat mein Schatz den schönsten Dialekt der Welt. Beide sind Bünzlis. Mag ich nicht.

Der Test ist vorbei und nun gehts auf eine Sight-Seeing Tour, welche von der Schule aus organisiert ist. So richtig mit Doppeldecker, der oben offen ist. Durch ganz New York. Na toll, jetzt bin ich umsonst wie ein Gestörter umhergewandert gestern. Just kiddin. Ich sag Euch, ich krieg nicht genug von dieser Stadt.

Ich sitze also oben ganz nach vorne. Wie ich das schaffe? Na, alle sind schüchtern. Ist ja erster Schultag und so. Mir scheissegal, ich drängel mich also vor. Sagt ja eh keiner was. Und wenn doch, tu ich so als versteh ich sie nicht. Haha, ich bin so klug.
Die Schweizer wollen neben mich sitzen. Fuck. Ich sage also, dass es besetzt ist. Ich weiss zwar nicht für wen, aber sie kucken dumm aus der Wäsche und setzen sich nach hinten. Und wisst Ihr wer sich neben mich setzt? Verdammt nochmal, 2 Türken. Haha. Aber die zwei sind total okay. Viel besser als die Schweizer.

Wir cruisen also 2 Stunden durch New York und ich seh neue Sachen, wie zB den Ground Zero, Soho, oder die Freiheitsstatue. Von weitem natürlich. Nein, es gibt in New York keine Busse, die schwimmen können. Das ist nicht Futurama.

Nach der Tour (es ist arschkalt!) gehen wir ins Empire State Building, um unsere Bücher abzuholen. Scheisse, ist die Aussicht geil. Wie bitte sehr soll ich mich hier im Unterricht konzentrieren? Ich bekomme ein Paket mit 6 (!) Büchern. Riesending. Echt. Ich seh aus als würde ich 1 Kilo Heroin aus der Bronx nach Brooklyn schmuggeln.

Ich mach mich also auf den Weg nach Hause mit diesem Scheisspaket.

Es gibt Reis, Fleisch und Bohnen. Ist okay. Hatte ja McDonalds über Mittag. Ich frage mich, ob ich schon zugenommen habe. Naja, würd mir eh nicht schaden.

Ich trinke Bier mit Paulo und geh schlafen.

Folgendes hat Al P. heute gelernt:

- Ich kann am besten Englisch von allen Schülern
- Nicht alle Schweizer sind okay
- Auf einem offenen Bus kann's verdammt kalt werden
- Von einem offenen Bus aus kann man Strassenschilder zum Wackeln bringen
- Raucher in Amerika sind arme Schweine. Wortwörtlich
- Bier ist toll

1 Kommentar:

  1. and by the way...ich han au ohni blöde st.galler de schönscht dialekt vode welt ;) hihi

    AntwortenLöschen