Samstag, 10. Januar 2009

Al P. and the Tequila - day 7 & 8

Freitag. Weekend. Fast. Heute essen wir Pizza vor der Schule. Naja. Habt Ihr aufgepasst bei "Folgendes hat Al P. gelernt"? Ich nehm KEIN Getränk zur Pizza. Supersmart.
Nach der Pizza laufen wir an einem Schuhladen vorbei, der Ausverkauf hat. Paulo (Achtung, ER, nicht ich !) will in den Laden, weil er Joggingschuhe braucht. Wir sind also drin und die Preise töten mich. Mit 2 Schuhen bin ich in den Laden rein, mit 6 Schuhen wieder raus. Ich mein 90$ für Timberlands und 40$ für Air Forces sind nicht schlecht. Paulo hat übrigens nichts gekauft. I love NYC.



Schule ist wie immer, nur ist es verdammt windig heute. Wegen den Wetterverhältnissen können die Flugzeuge nicht landen und müssen über der Stadt kreisen und warten. Und Scheisse mann ! Diese Dinger fliegen soooo verdammt nah am Empire State vorbei. Die kommen wirklich bis zu etwa 50 Meter nah. Dulce hat gesagt, dass dies nicht normal sei und eben am Wind läge. Wir glaubten schon an irgendein Attentat. Es war der 9.Januar. Got it? 9/11 -> 1/9.
Ausserdem kreisen etwa 3 Helikopter über Manhattan, da im United Nations Gebäude irgendein Meeting stattfindet. Die Merkel ist dort. Meeting der Vogelscheuchen.

Nach der Schule hängen wir noch n bisschen rum und gehen nach Hause um uns auszuruhen für die Party am Abend. Wir machen uns noch so komische Fertig-Asia-Nudeln, welche nach der Party fast wieder Tageslicht erblicken. Betonung auf fast. Aber dazu später. Ich muss Paulo überzeugen mitzukommen. Er zögert, da wir den Partyorgnisator nicht kennen. Naja, Ihr kennt mich. Ist mir sowas von egal. Ich kann ihn also überzeugen und wir gehen los, um an der 1st Ave Mel zu treffen. Mel hat mich an die Party eingeladen. Sie wurde zwar auch nicht vom Organisator-Asiaten eingeladen, aber dito.

Wir kaufen noch zwei Flaschen Vodka und gehen ins Apartment. Die roten Plastikbecher (à la American Pie) und etwa 20 Flaschen Alkohol liegen bereit und es sind schon einige Leute da. Unter Anderem eine Churerin. Etwa die zweite Frage, die sie mir stellt ist: "Hey häsch scho öppis zum weede gfunde?" Haha. Wiedermal die Bestätigung für das Klischee der Kifferschweiz. Die Party fängt langweilig an. Doch dann kommen immer mehr und mehr Leute, auch Lehrer von unserer Schule. What the hell? Wer lädt schon Lehrer ein? Naja, der Alkoholpegel steigt und irgendwann bin ich so im Gespräch mit einem Asiaten. Mit Hornbrille. Ich hab zwar kein Foto, aber er sieht etwa so aus:


Wükli ! Jedenfalls finde ich heraus, dass der noch nie Tequila hatte. Wir machen also eine Trinkrunde. Ohne Zitrone und Salz. Aber Leute, der Typ kann trinken ! Er trinkt mich kurz unter den Tisch (nach 6 Shots kotze ich fast) und das ist dann mein Untergang. An den Rest des Abends kann ich mich nicht erinnern. Ich weiss nur, dass ich bis zuletzt gesoffen hab. Ich brauche einen Alkohol-Bodyguard. Immer wenn's zuviel wird, nimmt er mir den Drink aus der Hand. Ich hoffe so sehr, es tauchen keine Fotos auf von nach der Tequilarunde. We'll see. Ich weiss noch, dass ich irgendwann mal Geburtstagstorte im Gesicht hatte. Und dass ich alle Schuhe ausprobiert habe, wobei die High Heels die grösste Challenge waren. Wie ich die Party verlassen habe? Keine Ahnung. Paulo weiss es auch nicht mehr. Es war auf jeden Fall noch dunkel.

In der Subway sind wir eingeschlafen. Als wir aufwachen, ist es halb neun. Scheisse. Und mein Handy ist weg. Entweder hat jemand in der Subway in meinen Taschen gewühlt, oder ich hab's im Vollsuff irgendwo liegen gelassen. Naja, Shit happens. War eh langsam Schrott. Morgen geh ich mir irgendein billiges Teil kaufen und ne neue Aminummer. Also Geburtstagsglückwünsche bitte auf die Schweizer Nummer.
Auf jeden Fall waren wir dann um neun Uhr zuhause und sind direkt an den Frühstückstisch gesessen. Andres hat geschaut ! Okay, ich will nicht wissen, wie ich aussah. Wirklich nicht.
Danach gingen wir schlafen und ich bin mit nem Riesenkater aufgewacht. Den ganzen Tag hab ich nichts Anderes gemacht, als rumgegammelt und mit meinem Kater gekämpft.
Die Party war schon toll. Und ich glaub ich stand ein bisschen im Mittelpunkt. Folgendes fand ich auf meiner Facebook Pinnwand:
"Hey Alpi, whatz up ?
You were so funny yesterday :p"

"u were the king of the night!!!"

und

"Thanks God you still alive"
Am Abend noch Blog schreiben und jetzt geh ich schlafen. Fühl mich alt. Damn, schon ne 2 im Rücken. Aber Geburtstag ohne Natel ist frustrierend.
Gute Nacht Leute. No more beer today.

Folgendes hat Al P. heute gelernt:

- Kein Tequila mehr im 2009
- Auch Nerds können saufen
- Wolkenkratzer leben gefährlich
- Ich kaufe nie mehr Kleider/Schuhe in der Schweiz
- Die Kifferschweiz ist nicht nur ein Klischee
- In der Subway schlafen ist gefährlich


Sind nöd so giizig mit Kommentär. Wür gern wüsse, wer amigs de Blog liest :)

14 Kommentare:

  1. ciao alpi

    ich lies diin blog eigentli immer, obwohl mer sich scho lang nüm gseh het


    aber als ziitvertrieb bim schaffe isch er wältklass :D

    AntwortenLöschen
  2. alpispätzli^^
    nomal alles gueti zum gebuurtstag!
    IMMMER lisen dänk:D voll luschtig und mer cha fasch live debii sii so wi du schribsch:D:D

    hoff chasch die ziit wiiterhin so gnüsse:)
    ah und imfall: duen ma chli föteli uf facebook du trottel:D

    kuss sarah

    AntwortenLöschen
  3. no more beer today? das wagi fast z bezwifli. Also ich lis munter mit. isch voll amüsant. witer so :D

    Nicolas

    AntwortenLöschen
  4. ha ez au ma mitbecho dass du blog schriebsch und fang ez natüürli a de z lese, scho im white castle gsi, nid schlecht =)
    ha gad letsch week harold & kumar 2 gseh, fallsn nani gseh häsch, uuuunbedingt luege ..
    aso ufjedefa wiiter so mit dim blog
    cya
    anjaaa

    AntwortenLöschen
  5. hey alpi
    feliz cumple und ja, ich lis din blog au, s white castle het mi überzügt.
    cheers to nyc, mish

    AntwortenLöschen
  6. eh man! huere blogger!
    gömmr mal mit de timbs in usgang und so... hahachchchchchchch.
    luegsch uf di...lahsch dene no ihre nationalstolz, wenns scho kei cash me hend und yo, grüess an obama!

    cheeers

    smagoo

    AntwortenLöschen
  7. ejj alpi voll gäche blog! ich liesn ab jetzt also au ;)

    peace
    schuäler

    AntwortenLöschen
  8. ich wird zur schlampe wenn du nöd da bisch zum uf mich ufpasse. trink en tequilla für mich.
    uknowwho

    AntwortenLöschen
  9. Am lese und finds geil das dänni leuts mal zeigsch was heisst party mache

    AntwortenLöschen
  10. übrigens bin ichs Benito (verhängt)

    AntwortenLöschen
  11. aaaw ich han ez de ganz gläse!! uff...
    aber ich finds gut..

    AntwortenLöschen
  12. heey alpi

    liesi din blog ab hüt also au regelmässig :D
    isch zuu amüsant das ganze.. und echt cool gschribe!!

    greez pascale

    AntwortenLöschen
  13. yo alpi, ha din blog gläse, echt witzig, chas mer guet vorstelle. NYC esch hald scho die oberdeftig stadt. be so was vo verdammt niedisch man. doch god nöm lang & ech bsuech mini gross liebi, also i dem fall; ny au weder, au denn för hoffendlech längeri ziit. mues scho geil sie. de dr. jays hed siner ziit au zu mim tägleche programm ghört. nomol die beste geburtstagsgrüess, gniess es in big apple. froi mech uf wiiteri daily news. & keep on writing und vorallem: eating real american meal :D

    julian

    AntwortenLöschen