Dienstag, 13. Januar 2009

Al P. and the rabbits - day 10

Montag morgen. Hasse ich ja normalerweise. Aber hier ist's voll easy. Ich kann ja sowieso jeden Tag ausschlafen. Könnt Ihr das auch?
Paulos Laptop hat den Geist aufgegeben. Er hat ihn vor 3 Wochen bei nem Inder gekauft und der Display zeigt nichts mehr an. Zum Glück hat er noch Garantie. Wir machen uns also auf den Weg in dieses Geschäft. Paulo weiss nicht mehr, wo es genau ist. Wir suchen also - mit der Adresse in der Hand.
Es ist an der 6th Avenue. Aber die ist riesig. Wir laufen die also entlang, auch am UBS Hauptgebäude(welches bald nicht mehr so glamourös sein wird) und irgendwann merken wir, dass es 45min dauern würde, bis wir das Geschäft erreichen. Also nehmen wir die Subway. Super plan !
Wir fahren also 2 Stationen, steigen aus und laufen wieder. Alles kommt mir so bekannt vor. Aber der Groschen fällt erst, als wir nochmal am UBS Gebäude vorbeikommen. Wir Mongos sind zurückgefahren und den gleichen Weg noch einmal gelaufen. Solche Sachen können dir in New York halt passieren.
Drauf geschissen, wir nehmen ein Taxi und geben dem Fahrer die Adresse.
Die Taxis sind arschgeil. Man kann zwar nur hinten sitzen, dafür hat man einen Touchscreen-Fernseher. Wirklich. Kannst alles kucken, oder auch Spiele spielen und dir das Wetter für die nächsten paar Tage reinziehen. Zeitvertreibend. Als Tourist.

Wir sind also im Geschäft und es stellt sich heraus, dass Paulo mit dem Inder um die Garantie kämpfen muss. Mit Wörtern selbstverständlich. Sie haben nicht auf dem Tresen gewrestelt. Obwohl das von meinem Spassfaktor her besser gewesen wäre.
Ich merke also, dass ich keine Zeit mehr habe und in die Schule muss und verabschiede mich. In der Schule angekommen, hab ich einen Gedankenblitz. Aber einen negativen. Ich hätte auf heute einen Vortrag vorbereiten müssen. Über "diet, behaviour and reproduction of rabbits". Im Ernst ! Hab ich nicht ausgewählt, ich musste ziehen. Was für ein Scheissthema.
Ich hab also noch 15min, um einen 5 minütigen Vortrag vorzubereiten. Leute, was würde ich nur ohne Wikipedia tun? Diet, bahaviour, reproduction. Genau diese 3 Rubriken sind vorhanden. Ich schreib mir also die Sätze ab und mache am Vortrag so was wie die Sprachausgabe von Wikipedia. Naja, ist mir egal. Wird nicht bewertet.

Nach der Schule das übliche Programm: Starbucks. Danach geh ich nach Hause und Andres überreicht mir einen Brief und ein Päckchen.
Ich hab doch noch ein Geburtstagsgeschenk bekommen.
Im Päckchen erwartet mich das zweite Geburtstagsgeschenk. Ein Stoffherz von meinem Schatz und ein 3 seitiger Brief. Soooo herzig ! Danke Baby !

Nach 2 Bieren (ich werd zum Bieroholiker) schreib ich meinen Blog und schaue ein bisschen Entourage. Dann geh ich schlafen. Wieder ein ziemlich unspektakulärer Tag. Aber morgen gehen wir Ice-Skating. Irgendwo in sonem Park. Wie in den Filmen, wisst Ihr? Ich hoffe irgendwie, das was total krasses passiert. Das Eis soll schmelzen oder so. Plötzlich. Klimaerwärmung. Und das Ice-Skating wird zu ner Poolparty. Dann hätt ich wieder was Tolles für den Blog. Und ich muss Batterien für meine Digicam kaufen. Dann kann ich Euch wieder Fotos zeigen. Macht's gut Leute. Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.

Folgendes hat Al P. heute gelernt:

- Kauf nie irgendetwas elektronisches beim Inder
- Die UBS gibt hier mehr an als in der Schweiz (ich mach mal n Foto vom Gebäude)
- Taxis sind kleine Gamestationen
- Ich werd das nächste Hasensteak dreifach geniessen
- Geburtstag ist doch noch super !

8 Kommentare:

  1. yo al p!

    meinsch chasch mal wenn wider batterie fü dini cam hesch paar bilder vo de new yorker graffiti szene poste? wer geil....

    pizz
    linus'n'magnus

    AntwortenLöschen
  2. hey alter. jep, chani mache. muess für das aber bitz usserhalb vode stadt go umeluege. in manhattan findsch nämli nöd vill.

    gruess,
    magnus vo magnus'n'linus

    AntwortenLöschen
  3. boa has ez entli mal gschafft all die biiitraeg dure z laesse n muess eifach namal sege. I LOVE UR BLOG! Gedige. Hani doch grad na meh vorfreud uf NY. drum ma fleissig weiterschreiben neh!

    liebe gruess us Costa Rica!!

    by Reeeeetaaaaa

    AntwortenLöschen
  4. sali al p.
    han vor drü täg au agfange din blog s läse. es wird in 8046 scho über dich gredet. äs händ mer jetzt scho drü lüt gseit, ich müess unbedingt din blog läse. was au stimmt. är isch doch überaschend guet.(für en türk) :-)

    bin also gspane öbs bi dim bierkonsum au drü mönät chasch dureziä und jede tag schriebsch...

    gueti ziet!

    gruess, thomas

    AntwortenLöschen
  5. Ja, also Alpi ich muesses halt scho wiedermal säge... din bloc isch wääältklass!! und was??
    gang für mich bitte is Pacha in NY!! shiiizzoo mann, was häsch eifach so glück und bechunnsch posht vo daa??:D aber häsch muet, eifach im internet! :D
    lueg alpi.. muen ez mal was loswerde. ich hett ja eich au en blog welle schribe.. weisch. aber du, da wird mine ultrascheisse und das alles NUR WEG DIR! :D :D



    have fun

    AntwortenLöschen
  6. er het halt miiiich ;) hihi

    AntwortenLöschen
  7. I mean our blogs are nice but I think you shout write them in english.
    It would be a great exercise for your gramma :P
    Just Do It!

    Stay fresh

    AntwortenLöschen