Sonntag, 4. Januar 2009

Hello New York - day 1

Okay, lange habe ich auf diesen Tag gewartet. Nun ist er da. Aber irgendwie ist es komisch, obwohl ich mich so darauf gefreut habe. 3 Monate ohne jemanden, den ich kenne in einer riesen Stadt. Egal. Nach einem lustigem Silvester (u.a. mit einem Riesenschwanz im Garten) und einem herzzerreissenden Abschied setze ich mich in den LX016 Flieger nach New York. Mein Platz: 41A.
Geil ! Fenster!
Scheisse ! Deutsche, fette, stinkende Sau neben mir.
Ein bisschen Film kucken, ein bisschen Wer Wird Millionär gamen, ein bisschen schlafen und ein bisschen essen und ich bin da.
Fuck ! 41A ist zuhinterst.
Al P. darf also als Letzter das Flugzeug verlassen. Und an der Passkontrolle anstehen. Und sein Gepäck holen.

Raus aus dem Flugzeug, rein in die Passkontrolle. Frau Polizistin kuckt mich böse an und fragt: "How long are u going to stay in the United States?"
"3 months."
"What are u going to do?"
"I'll study."
"U don't look like a student."
"U're right, I'm a motherfucking terrorist."
Hab ich natürlich nicht gesagt, aber zumindest gedacht. Nachdem ich mein einsam vor sich her fahrendes Gepäck abgeholt habe, trete ich in die Empfangshalle, wo mein Transferdriver mich abholen sollte. Mit Schild mit meinem Namen drauf und so. Kein Schwein dort. Toll. Also warte ich. Und warte. Und warte. Und warte. Scheisse mann, ich bin nicht nach New York gekommen, um zu warten. Irgendwann taucht er dann auf und fährt mich 15 Minuten nach Queens, wo ich wohne.

Die Familie empfängt mich. Nicht. Keiner zuhause. Scheisse, what? Ich drücke zum x-ten Mal auf die Klingel. Endlich macht jemand auf. Ein Russe, der schlechter Englisch kann als ich. "Chello, I'm also a student, chow are u?" Ich geh rein und er sagt mir, dass der Familienvater noch nicht da ist, aber bald komme. Wir sitzen in die Küche und er sagt mir, dass wir Wireless haben im ganzen Haus. YES ! Wir sitzen an den Tisch und er erzählt mir ein bisschen was über New York und dass er Vodka nicht mag. Als Russe. Ist klar.

Der Familienvater, Andres, kommt. Er ist um die 40, etwa so gross wie ich und hat ne Brille. Latino, aber kein spanischer Akzent. Wir sitzen an den Tisch und er erzählt mir, dass er nicht wusste, dass ich komme. Ähm, was? Und dass er kein Zimmer für mich frei hat. Wotsch mi verarsche? Missverständnis mit Schule und so. Aber ich könne sein Zimmer haben für heute Nacht und morgen fliegen zwei Deutsche nach Hause und ich kann ihr Doppelzimmer für mich alleine haben. That's what I'm talking about, baby !

Ach ja, was ich vergessen habe zu schreiben: Ich wohne in einem Zweifamilienhaus und der untere Stock gehört der Familie. Im oberen Stock sind mehrere Zimmer, wo Studenten untergebracht sind. Gefällt mir irgendwie. (Hat immer Bier im Kühlschrank. Ich mag Bier, müsst Ihr wissen.)

Die Grossmutter kommt dann. Elva. Sehr lustige Frau. Mit spanischem Akzent. Hihi. Und alle anderen glauben auch, ich sei Latino und sprechen mich auf Spanisch an. Also bitte, seh ich aus wie ein Latino? Sagt es mir. Nicht wirklich oder? Danke. (Kein Missverständnis, ich mag Latinos. Aber ich seh doch nicht aus wie einer.)

Dann treff ich die anderen: Ardo, Elvis, Emily und Jason. Der Russe heisst übrigens Marat. Dann gibt's noch nen Brasilianer, aber der ist grad in Washington. Der kauft immer das Bier, hab ich erfahren.

Langsam merke ich den Jetlag und muss schlafen. Aber wo? Hab ja noch kein Bett. Also mach ichs mir auf der Couch im Wohnzimmer gemütlich. Zwischen zwei Gitarren, einer Bongo, einer Flöte, die ich nicht weiss, wie man sie nennt (da de Typ am Flughafe Züri spielt immer uf some Ding) und einem Mixer.

Ich werde von Elva geweckt und gefragt, ob ich Dinner will. Will ich nicht. Ich bin am sterben. Scheiss Jetlag. Hab ja auch die Nacht zuvor nicht geschlafen.

Ich geh schlafen im Zimmer von Andres. Day 1 is over.

4 Kommentare:

  1. Tööönt scho spannennd:) super gschribe.. und ah ja die Flöte heisst panflööte, wie en latino gsehsch irgendwie au nöd uus :)

    machgs guet alpone, ich wird immer wieder chli driigüxxle.. und ja New York baby New Yoork!!

    Lg, Jaaasmine

    AntwortenLöschen
  2. besser für dich dass latinos magsch... :P

    AntwortenLöschen